Monatsversammlung aller OE7 ADLs

  • 03.11.17 19:30
  •   Treffen OE7 ÖVSV Dachverband
Traditionsgasthaus Petebrünnl, Innsbruck

Die gemeinsame Monatsversammlung aller ADLs findet jeden ersten Freitag im Monat im Traditionsgasthaus Peterbünnl in Innsbruck statt.

Schon seit 6.3.2009 finden unsere Monatsversammlungen in diesem traditionellen Haus statt.
Davor waren wir im Gasthof Neupradl, welches aber damals für immer seinen Gastbetrieb geschlossen hat.

Das wahrscheinlich im 15. Jahrhundert aus Backsteinen gebaute Gebäude verdankt seinen Namen der Quelle hinterm Haus und dem berühmten Tiroler Hochgebirgskartographen Peter Anich. Dieser stärkte sich hier so manches Mal, bevor er von Innsbruck in seinen Geburtsort Oberperfuss heimkehrte.
Der ganze Stolz der Wirtsleute Annemarie und Bernhard Weger ist die Stube, die ganz in Zirbenholz verkleidet ist.
Genau dort finden die Monatsversammlungen des Landesverbandes jeden ersten Freitag des Monats (Ausnahme: Feiertage oder Ruhetage des Lokals) statt. Wenn es das Wetter zulässt, können wir auch den gemütlichen Gastgarten für unsere Versammlungen nutzen.

Die Monatsversammlung des LV Tirol des ÖVSV ist für alle Mitglieder vorgesehen um bei einem gemütlichen Beisammensein die News aus dem Landesverband zu erfahren, die aktuellen Themen zu diskutieren, die kommenden Aktionen aktiv mitzugestalten und nicht zuletzt die Gaumenfreuden unseres Wirtes zu genießen. Selbstverständlich sind auch Angehörige der YLs und OMs sowie Gäste, die an unserem Vereinsgeschehen interessiert sind, immer gerne gesehen.

Anfahrtsbeschreibung mit dem PKW:

Auf der Inntalautobahn A12 bei der Ausfahrt Innsbruck West abfahren und dann Richtung Völs / Axams. Bei der Mentlbergstraße links abbiegen und weiter links zum Gasthaus. Es gibt einen eigenen Parkplatz vor dem Gasthaus.

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Vom Hauptbahnhof mit dem Regionalbus Richtung Grinzens (Linie 4162) oder Oberperfuss (Linie 4165). Fahrtzeit ca. 12 Minuten. Letze Rückfahrt Richtung Hauptbahnhof um 00:03 Uhr mit der Linie NL1 vom Peterbrünnlweg (6 Minuten Fußweg bis zur Haltestelle).

Wir hoffen wie immer auf euer zahlreiches Erscheinen!

Gasthaus Peterbrünnl

Völserstraße 25
6020 Innsbruck

Traditionsgasthof Peterbrünnl