Bericht vom Herbstfieldday Mönichkirchen 2018

  • 08.10.18 15:40
  • Willi Kraml
  •   Treffen OE3 ÖVSV Dachverband

Der MAFC und ADL303 veranstalteten auch heuer wieder den Herbstfieldday in Mönichkirchen. Anreisetag für Organisatoren und Begeisterte war Freitag der 28. September.

Der Samstag hat mit nur 5° und Bewölkung begonnen. Punkt 11:00 local time riss die Wolkendecke auf und wir hatten den ganzen Tag herrlichen Sonnenschein. Die Temperatur stieg jedoch nicht über 6° ;-)

Bernd OE1ACM und Robert OE3RVU mit XYL Claudia, waren den ganzen Tag mit Experimenten bez. Antennen und Betriebsarten beschäftigt.

Natürlich freuten wir uns über Besucher aus OE5 und OE6. Auch die monatliche YL Runde des MAFC wurde von Mönichkirchen aus veranstaltet.

Tina, OE3YTA, übernahm die Leitstation aus dem mobilen Shack vor dem Enzianwirt.

Das Fielddayteam:

Chris – OE3CFC & OE3YTA & Kids
Peter – OE3OPA & XYL Sigi & Tochter und Schwiegersohn

Danke für das nette Wochenende.
73 de OE3OPA – Peter für das Fielddayteam

 

Einen vollständigen Bericht mit vielen Bildern gibts mit dem Link unten als pdf zum Download!

Bericht mit vielen Bildern