ÖVSV war bei Informationsveranstaltung zur WRC 2019 geladen

  • 12.03.19 22:45
  • Willi Kraml, OE1WKL (Red.)
  •   ÖVSV Dachverband

Die oberste Fernmeldebehörde veranstalte zum ersten Mal vor einer Word-Radio-Konferenz (WRC 2019) eine Informationsveranstaltung zu den geplanten Themen. Hierzu war auch der ÖVSV eingeladen. Michael Kastelic, OE1MCU besuchte die sehr informative Veranstaltung die von allen Besucherinnen und Besuchern gelobt wurde.

Die WRC wird in etwas alle 4 Jahre abgehalten und findet dieses Jahr von 28 Oktober bis 22 November 2019 in Sharm el-Sheikh, Ägypten statt. Es gibt viele interessanten Themen, darunter auch  Amateurfunk wurden von den Mitarbeitern im BMVIT die mit den Themen beschäftigt sind präsentiert. Christoph Mecklenbräuker, OE1VMC, war auch auf der Präsentation und wird noch einen ausführlichen QSP Artikel zu dem Thema schrieben.

 

Weitere Informationen sind hier zu finden: https://www.itu.int/en/ITU-R/conferences/wrc/2019/Pages/default.aspx

 

Bild Links in blau Michael Kastelic, OE1MCU,  in der Mitte Peter Tiefenthaler (LEWITT GmbH), rechts DI. Franz Ziegelwanger (BMVIT)

Bild groß