Anfang September haben wir ernsthaft über mögliche Veränderungen und Entwicklung, Modernisierung unserer Clubräumlichkeiten nachgedacht. Es war klar, dass ein Ergebnis mindestens alte Hasen, aber auch dringend benötigten Nachwuchs, ansprechen sollte. Konzeptidee, Check der realistischen Möglichkeiten und des persönlichen Zeitaufwandes, Skizze und los ging die wilde Fahrt... ;-)
Nach drei Monaten - mehr oder weniger - intensivem Einsatz, ist das gedachte Ziel beinahe erreicht! So durften wir am 4. Dezember, vor der Weihnachtsfeier, das vorläufige Ergebnis unserer Bemühungen mit Freude präsentieren! Einen umangreichen Bildbericht wird es dazu später noch geben.
Unser altes Mädchen "Genoveva" wurde zwar in den 1830ern zur Welt gebracht, aber ein Teil von ihr ist jetzt im 21. Jahrhundert angekommen! Wenn das der alte "Maximilian" geahnt hätte!?
Herzlichen Dank für euren Besuch und die anerkennenden Worte!
Vy 73 de OE5AOO, Michael

Zu Beginn denkt man manchmal darüber nach, wie hoch der Berg tatsächlich ist, den man gerne versetzen würde!?
Was sollte in technischer Hinsicht möglich sein und wer könnte das gemeinsam realisieren?
Wieviel Arbeit wird das brauchen, wer kann die Zeit investieren und wieviel kostet es, Nägel mit Köpfen zu machen?
Man muss irgendwann einen Anfang finden, die liebgewordenen, etwas vertaubten Schätze behutsam abzubauen, zu sortieren und zu beschriften und so weiter und so weiter..........
Ganz langsam lichtet sich das Kabelgewirr und immer mehr Fragen geistern einem durch den Kopf. Eines nach dem Anderen, das Ziel im Auge! Wir brauchen Platz für den Maler und müssen viele Dinge in Sicherheit bringen........
Nach einer intensiven Woche ist das Gewölbe freigelegt und bereit für den Maler.
Alle Kabel sind vom Tisch und einige neu verlegt. Uns wird klar, dass wir einige zusätzliche Dinge nochmal genau überlegen und planen müssen, wenn wir möglchst wenige Kompromisse eingehen wollen! Aber wir sind entschlossen, ein äusserst ehrgeiziges Konzept zu verwirklichen, daher gehen wir "All In" und spenden auch persönlich viele Dinge die benötigt werden.

Wer die Entstehung gerne weiter verfolgen möchte, ist herzlich eingeladen - ab und zu - unsere Seiten zu besuchen, wo wir nach und nach das entstandene Dokumentationsmaterial veröffentlichen werden!
vy 73 de OE5AOO